Referenzen

 

  • "Sehr gutes Handwerkszeug für unsere Ansprechpartner für Suchtfragen und weitere Funktionen. Praxistauglich, abwechslungsreich und mit viel Spaß vermittelt. Vielen Dank dafür!"
    (Jan Rickmann, Gesundheitsmanager Konzern, Continental AG)
  • "Das Seminar ist praxisnah, vielfältig sowie verständlich in den Methoden und gibt so die Möglichkeit, sich intensiv einzuarbeiten."

    (Stefanie Razouane, Robinson Club GmbH)

  • "Inhaltlich fundiert-fesselnd und erfrischend kurzweilig! Danke!"

    (Dr. med. Michael Glüer, leitender Arzt des Arbeitsmedizinischen Zentrum Wunstorf)

  • "Hilfreich war für mich die theoretischen Anteile in den Modulen strukturiert während des Seminars nachvollziehen zu können und in praktischen Übungssequenzen ausprobieren zu können."

    (Heike Gutsche, TIB/UB Leibniz Universität Hannover, Personalrätin)

  • "Viel gelernt, viel gelacht = vieles ist haften geblieben. Grandioses Seminar!"

    (Rita Gabele, Umweltbetrieb Bremen, Betriebliches Gesundheitsmanagement)

  • "Eine raum- und zeitlose Insel mit viel methodischer und didaktischer Vielfalt. Ein spritziges Feuerwerk der AHA-Erlebnisse"
    (Brigitte Nolte, Handwerkskammer Hannover)

 

 

 

 

 

  • "Die klare Strukturierung der Phasen eines Veränderungsprozesses und die Einarbeitung von teilweise bekannten Interventionen/Gesprächstechniken haben mir besonders gefallen und werden mir sehr hilfreich sein."

    (Ralf Schneider, Personalratsvorsitzender Stadt Wunstorf)

  • "Hervorzuheben ist, dass die Inhalte des Seminars unmittelbar in den betrieblichen Alltag umgesetzt werden können, so etwas ist selten."

    (Rita Gabele, Betriebliches Gesundheitsmanagement Umweltbetrieb Bremen)

  • "MOVE war gut strukturiert, praxis-/alltagsnah, nie langweilig."

    (Wolfgang Naber, Arzt, Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Gesundheitsamtes in der StädteRegion Aachen)

  • "Das Thema betrifft wirklich jeden, der im Rahmen seiner Berufstätigkeit Personalgespräche führen muss. Die erlernte Technik lässt sich, nach Verinnerlichung der neuen Inhalte, gut in der Praxis anwenden und führt zu neuen, ungeahnten Gesprächsergebnissen. Die didaktische Umsetzung war perfekt, durch die Rollenspiele konnte man sich in der neuen Gesprächsführung direkt ausprobieren. Die Moderation war professionell und kurzweilig. Organisation und Rahmenbedingungen waren ideal und das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar! Zusammengefasst 6 von 5 Sternen!" (Yvonne Faber, Hammer GmbH & Co.KG Internationale Spedition, Transport + Logistik)